Das Ezi-Stübchen

Aufgehoben fühlen. Verstehen. Annehmen. Verändern.

Das Ezi-Stübchen ist keine Hochglanz-Beratungspraxis. Es ist ein bunter, geschützter, energetisch tragender Raum. Eingebunden in eine familiäre, naturverbundene Atmosphäre kannst du dich zurücklehnen und deinen Gedanken freien Lauf lassen.

 

Was auch immer dich bedrückt: Probleme in der Familie, Ärger am Arbeitsplatz, Schmerzen, Krisen in der Partnerschaft, Trennungsgedanken, Ängste, Einsamkeit, Schuldgefühle, Umgang mit dem Älterwerden in der Ehe, Entscheidungsfragen, Sinnkrisen … hier ist alles richtig. 

 

Hier darfst du sein. Ich bin da. Ich höre zu.

Ich komme in deine Welt und will verstehen.

 

Wir finden deine wahren Bedürfnisse. Wir finden heraus, was du brauchst. Gemeinsam!

 

Du kannst alleine kommen oder mit deinem Partner. Manchmal ist auch eine Beratung mit der Familie sinnvoll. Insbesondere wenn es darum geht, die Meinungen der Kinder wertschätzend miteinzubeziehen.

Einzelberatung

Familienberatung

Paarberatung


 

In meiner Beratung und Begleitung kommen verschiedene Methoden und Elemente zum Einsatz:

 

  • psychoaktive Musik
  • Entspannungstraining
  • Bewegungselemente
  • intuitives Tanzen
  • Malen für die Seele
  • Steinskulpturen
  • Poredu
  • Naturerleben

 


Malen für die Seele 

 

In meiner Beratung  geht es darum, sich aktiv mit sich, seinen Fragen, Schwierigkeiten, Problemen auseinanderzusetzen und neue Erfahrungen zu machen und Wege zu finden. 

 

Manchmal braucht man mehr als Reden ...

Ein Weg kann sein, sich durch Musik, Entspannung oder Malerei erstmal "bewegen" zu lassen, sich spüren und aufgenommen zu fühlen. Diesem kann dann Ausdruck gegeben werden. Das, was uns bewegt, ist das, was uns antreibt und berührt. Daraus können wir Probleme verstehen, Lösungen erkennen, Wege erarbeiten.

 

Das Lösungsorientierte Entspannungstraining ist eine besondere Form von Entspannung und Problemlösung. Mit speziellen Fragetechniken aus dem lösungsorientierten Ansatz, eingebettet in einer Phantasiereise, ist dies aus jahrelanger Erfahrung eine von mir weiterentwickelte Methode, die einfach nur toll und effektiv ist, Freude macht und im Ezi-Stübchen eine meiner Lieblingsmethoden ist. 

 - liegen - entspannen - träumen - dem Inneren näher kommen - 

 

Proredu ist eine Methode, die ihren Einsatz findet bei Menschen, die das Gefühl haben, vor Problemen "den Wald nicht mehr zu sehen".

Malen für die Seele in Biggis Ezi-Stübchen in Altenbeken

Die Transparenz liegt mir in meiner Arbeit sehr am Herzen und ist Teil des Ezi-Konzeptes.

 

Auch hier ist es ein soziales Miteinander und wir sind Partner. Wir besprechen das Vorgehen gemeinsam und stimmen die Methoden immer sehr individuell ab.

 

Ich biete dir Möglichkeiten, Wege und verschiedene Methoden an.

 

Ich mache aber keine Versprechungen oder weiß sofort Lösungen.

 

Ich berate und begleite dich ein Stück auf deinem Weg.

Lass uns gemeinsam deinen Weg gehen.