Irgendwas geht immer!

Selbstliebe ist heute wichtiger als je zuvor. Die klassischen Lebensmuster sind aufgebrochen. Wir können nicht mehr auf ein festes Wertemodell und einen einzigen Lebensplan zurückgreifen. Die moderne Gesellschaft verlangt heute, sich ständig an neue Situationen anpassen und verändern zu können.   

 

Aber wie soll das gehen? Wie soll man sich neu ausrichten können, wenn man z.B. durch eine Trennung, den Arbeitsplatzverlust oder durch Sinnkrisen den Halt und die Sicherheit verliert? Wie soll man im „Meer der Möglichkeiten“ seinen eigenen Weg (wieder)finden? 

 

Wenn wir nach dem Ezi-Modell Richtung Selbstliebe handeln, haben wir eine innere Konstante, die uns hilft, uns dem Leben mit seinen Anforderungen und Höhen und Tiefen zu stellen und bewusst zu handeln.

 

Mit dem Ezi-Konzept habe ich einen „Navigator“ entwickelt, der uns hilft, die Richtung Selbstliebe einzuhalten. Wenn wir das verinnerlichen, steuern wir automatisch in die Richtung blühendes Leben. Und wir werden erkennen:

Egal was kommt, irgendwas geht immer!


Bunte Blumenranke von Birgit Barberis, Biggis Bulli, dem Ezi-Konzept und dem Ezi-Stübchen in Altenbeken